Skip to main content

2. Grosses Treffen der "Camperfrauen vom Niederrhein und Ruhrpott" im Hexenland am 14.10. bis 16.10.2022

Zum zweiten mal hat die Gruppe: "Camperfrauen vom Niederrhein und Ruhrpott" ein Wochenende im Hexenland verbracht.

Das Treffen der Camperfrauen dient dem Erfahrungsaustausch und dem persön-lichen kennenlernen. So wie die Anzahl der Zulassungen bei Wohnmobilen steigt, so steigt auch die Zahl der Frauen die alleine mit Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs sind, dies geschieht aus unterschiedlichen Gründen.

Manche Frauen waren jahrelang mit dem Ehepartner/Partner mit dem Camper unterwegs und plötzlich durch Scheidung/Trennung oder Tod des Partners stehen sie alleine da, wollen das Hobby aber nicht aufgeben und trauen sich alleine zu starten.

Andere Frauen sind Single und starten einfach alleine. Auch Frauen in Partnerschaften starten immer öfter mal alleine mit dem Camper.
Damit diese Frauen sich besser vernetzen können oder sich auch gegenseitig unter-stützen können findet dieses Treffen statt, es findet auch ein regelmäßiger Stamm-tisch statt. Dazu wurde eigens eine Facebookgruppe gegründet (bei Rückfragen und Anmeldung).

"Camperfrauen vom Niederrhein und Ruhrpott"

Treffen von Camperfrauen haben bislang nur im Norden oder Süden von Deutschland stattgefunden, es war längst an der Zeit, dass der Westen auch aktiv wird.

Auf Grund der sehr großen Nachfrage von alleinreisenden Camperfrauen am Niederrhein fand am Freitag, 14.10.22 bis Sonntag 16.10.22 das 2. Treffen statt. Wiedermal konnte Elke Cosson ca. 20 Teilnehmer von einem solchen Treffen begeistern.

Frauen unter sich reden ganz anders zum Thema Reisemobil. Dabei wird auch die Technik besprochen und auch Reiseerlebnisse ausgetauscht.
Durch viele Kontakte plant man gemeinsame Touren in den nächsten Monaten.
Bei abendlichem Lagerfeuer mit Grillen und gemütlicher Runde ging es bis Mitternacht hoch her. Der Betreiber, Theo, sorgte für Musik, Lagerfeuerholz, Heizung und Beleuchtung.
Die Resonanz ist so groß, laut Elke, so dass im nächsten Jahr dieses Treffen wiederholt wird.

Termin: 31.03.23 bis 02.04.2023 (die Woche vor Ostern)
Es werden bis zu 40 Reisemobile für dieses Treffen im Hexenland eingeplant. Schon jetzt bittet Elke um zeitige, verbindliche Anmeldung.

Kontakt: Facebookgruppe "Camperfrauen vom Niederrhein und Ruhrpott"

 

Der Betreiber
Theo Dammertz

 


Update

Termin Vorosterwoche 31.03. bis 02.04.2023 komplett belegt

In der o.g. Zeit haben sich zu einem großen Treffen "Allenreisender Camper Frauen" mit so vielen Gästen angemeldet, dass wir leider keine weiteren Camper annehmen können.
Ab dem 02.04.2023 nachmittags ist dann alles wieder frei.

Wir bitten um Euer Verständnis.
Alleinreisende Camper Frauen können sich natürlich zu dem o.g. Treffen unter: Facebookgruppe: Camperfrauen vom Niederrhein und Ruhrpott melden.